Herzlich willkommen beim niedersächsischen Aktienclub (NDAC)

Der Fondsberater für den Aktienfonds NDACinvest

CONSULTING TEAM
Vermögensverwaltung AG

www.consulting-team.de

Die CONSULTING TEAM Vermögensverwaltung AG mit Stammsitz in der niedersächsischen Großstadt Hildesheim ist heutzutage, knapp zwei Jahrzehnte nach der Firmengründung, ein mittelständisches Unternehmen mit etwa zwei Dutzend Mitarbeitern sowie drei landesweiten Niederlassungen. Die Firma steht unds asl Fondsberater zur Seite. Das verwaltete Anlagevermögen beläuft sich in der zweiten Hälfte der 2010er Jahre auf rund 320 Mio. Euro. Daran beteiligt sind sowohl Privatanleger als auch institutionelle Investoren. Geleitet wird die CTV, wie die CONSULTING TEAM Vermögensverwaltung AG kurz genannt wird, von den zwei Vorstands- und Gründungsmitgliedern Bankkaufmann Thomas Bartels sowie Bankfachwirt Stephan Theuer.

Als Partner gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Konzept entwickeln

So lautet die Philosophie von CTV, die sich von Beginn an als richtig und richtungsgebend erwiesen hat. Im Vordergrund steht eine dauerhafte, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit. Gemeinsam mit einem qualifizierten, motivierten sowie regelmäßig intern und extern geschulten Team wird eine ebenso neutrale wie professionelle Beratung gewährleistet. An oberster Stelle steht für den CTV-Vorstand die Ausgewogenheit einer jeden Kapitalanlage. Entschieden wird nach dem Grundsatz: Werterhaltung geht über spekulativen Gewinn. Jedes nur erdenkliche Risiko soll vermieden beziehungsweise auf das absolute Minimum reduziert werden. Immerhin handelt es sich um das Verwalten fremden Vermögens. Anleger und Investoren vertrauen den Fondsberater vom CONSULTING TEAM buchstäblich ihr Bares an in der Zuversicht, dass es stetig, gleichzeitig aber auch umsichtig vermehrt wird.

Zu denjenigen, die sich den Fachleuten vom CTV anvertrauen und ihnen voll vertrauen, gehört auch der Niedersächsische Aktienclub aus Uelzen mit seinem Aktienfonds NDACinvest. Er besteht seit dem Jahr 1993 und entwickelte sich damals aus einer Gruppe interessierter Anleger aus ganz Niedersachsen. Zunächst ging es um den reinen Informationsaustausch. Seit dem Jahr 1999 investieren die Clubangehörigen gemeinsam in das NDAC-Gemeinschaftsdepot. Das wurde neun Jahre später in den eigenen Aktienfonds überführt.

20-jähriges Firmenjubiläum steht vor der Tür

Gegründet wurde die heutige CT Vermögensverwaltung AG als damalige Consulting Team Finanz- und Vermögenstreuhand GmbH mit Sitz in Hildesheim. Das Unternehmen expandierte vom ersten Tag an und brauchte schon nach wenigen Jahren deutlich mehr Platz. Es folgte der Umzug innerhalb von Hildesheim zum heutigen Standort in der Osterstraße 39A, in das ortsbekannte Torhaus. Im Jahr 2003 wurde die Rechtsform in die einer AG geändert. Zwei Jahre später belief sich das verwaltete Vermögen auf rund 70 Mio. Euro, knapp ein Fünftel von heute. Im Jahre 2006 wurden zwei Filialen in der Landeshauptstadt Hannover sowie in Braunschweig eröffnet, und vier Jahre danach die dritte CTV-Filiale in Göttingen. Jede von ihnen ist mit einem leistungsstarken Dreierteam besetzt. Damit ist eine Vorortbetreuung garantiert. Um für alle Kunden die CTV-Strategie umsetzen zu können, wurden gegen Ende der 2000er Jahre der CTV-Strategiefonds HAIG Aktien Defensiv sowie den CTV-Strategiefonds HAIG Renten Defensiv ins Leben gerufen. Im Jahr 2014 wurde die CTV Versicherungssparte deutlich verstärkt und das Team um drei weitere Mitarbeiter aufgestockt.

Dreigeteiltes CTV-Leistungsangebot

Mit Vermögensverwaltung, Beteiligungsmodellen sowie mit Investmentfonds ist das CTV-Leistungsspektrum gekonnt und rund und wird durch Fondsberater ergänzt. Vorstand sowie Mitarbeiter haben den Selbstanspruch, ihren Kunden sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Geld & Wirtschaft erschöpfend beantworten zu können. Die Geldanlage wird ganz allgemein als Königsdisziplin innerhalb der Vermögensverwaltung bezeichnet. Hier gilt das Credo, mit dem Geld der Anleger so umzugehen, als wenn es das eigene wäre. Heutzutage gefragte Beteiligungsmodelle sind vorwiegend Immobilien-, Schiffs-, Solar- sowie Windfonds. Unter mehreren Investmentfonds findet praktisch jeder Anleger bei der CTV eine passende Möglichkeit, um aus seinem investierten Kapital mehr zu machen; oder besser gesagt, machen zu lassen. Die Wahl besteht zwischen einem weltweit ausgerichteten Fonds, einem Misch- sowie aus einem Rentenfonds.

Die CONSULTING TEAM Vermögensverwaltung AG ist Mitglied im VUV, dem Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Der VUV wurde zum Jahreswechsel 1997/1998 gegründet. Er ist ein Interessenvertreter von in der heutigen Zeit mehr als bundesweit 500 bankenunabhängigen Finanzportfolioverwaltern.