Das Logo des NDAC
  • Gudesstr. 3- 5 29525 Uelzen
  • 0581 / 973 696 00
  • Mo, Di, Do 9:00 - 13:00 Uhr
    Mo, Do 14:00 - 17:00 Uhr
Gudesstraße 3- 5

29525 Uelzen

0581 / 973 696 00

info@ndac.de

Mo, Di, Do 09 - 13 Uhr
Mo, Do 14 - 17 Uhr

Der aktienclub - eine starke Gemeinschaft

Niedersachsens größte Anlegergemeinschaft

Gemeinsam Mehr erreichen

Im Aktienclub Hilfe erhalten, um die beste Anlagestrategie für sich selbst zu finden.

Die richtige Entscheidung

Welche Geldanlage ist für mich am besten geeignet? Der Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern hilft weiter.

Weg von wenigen oder keinen Zinsen

Finden Sie Möglichkeiten, Ihr Geld besser als auf dem Sparbuch anzulegen.

Was ist der Aktienclub?

Wir, der Niedersächsische Aktienclub, sind eine Gemeinschaft von mehreren hundert Mitgliedern, welche in einer Zeit der Niedrigzinspolitik Wege finden, unser Geld gewinnbringend anzulegen.

Dabei geht es nicht um die eine Geldanlage, sondern um einen Erfahrungsaustausch über alle Möglichkeiten, sein Geld gut anzulegen.

Wir treten in einen regen Erfahrungsaustausch, sei es auf Börsentagen oder auf gemeinsamen Veranstaltungen.

Der NDAC - Niedersachsens größter Aktienclub

„Gemeinsam mehr erreichen“

Unter diesem Motto haben sich die damaligen Gründungsmitglieder zusammengetan und den Niedersächsischen Anlegerclub ins Leben gerufen. Der einzelne Anleger weiß vieles, viele Anleger wissen mehr. Mit dem gemeinsamen Wissen gemeinsam erfolgreich sein.

Mit Sitz in Uelzen und unseren Wurzeln in Niedersachsen sind wir ein Club von über 1.200 Mitgliedern und stehen für die größte Anlegergemeinschaft Niedersachsens.

Als Mitglied unseres Anlegerclubs lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Wertpapiersparens kennen und finden mit Sicherheit die passende Geldanlage. Lernen Sie von anderen Anlegern, tauschen Ihre Erfahrungen aus und nehmen Sie als Mitglied an den vielfältigen Veranstaltungen des Niedersächsischen Anlegerclubs teil.

Torsten Arends
Gründungsmitglied und Geschäftsführung des NDAC Vorsitzender Ausschuss Anlageideen
Aktienclub in Niedersachsen für ganz Deutschland: Der NDAC

Die Idee des Aktienclubs ist nicht neu. Der erste wurde im Jahr 1898 durch einen texanischen Farmer gegründet, der bereits damals die Chancen der Börse erkannte.

Ihm wurde schnell bewusst, dass er allein das Potenzial dieses Marktes nicht nutzen konnte und mobilisierte Nachbarn und Freunde, mit ihm gemeinsam zu investieren.

In Deutschland wurden die ersten Aktienclubs in den 60er Jahren gegründet.

Der NDAC besteht bereits seit dem Jahr 1993 und diente den Mitgliedern zuerst nur zum Informationsaustausch. Seit Februar 1999 wurde auch gemeinsam in das NDAC-Gemeinschaftsdepot investiert. Dieses Depot ist aufgrund der Abgeltungssteuer im Laufe des Jahres 2008 steueroptimiert in einen eigenen, unabhängigen Investmentfonds (dem NDACinvest-Aktienfonds) überführt worden.

Unsere Mitglieder-Gemeinschaft besteht damit schon über 20 Jahre und kann auf einen großen Erfahrungsschatz und hohes Wissen zurückgreifen.

Ziel unserer Anlegergemeinschaft ist die Förderung der Wertpapierkultur in Deutschland. 

Dazu bieten wir, neben der Kapitalanlage, wertvolle Informationen in Form von regelmäßigen Berichten rund um unseren Fonds. Darüber hinaus profitieren unsere Mitglieder von Zins- und Rabattkonditionen bei der Geldanlage, die wir als große Gemeinschaft exklusiv bei unserer Partnerbank ausgehandelt haben.

Unsere Stärke ist eine unabhängige Anlegergemeinschaft. Wir entscheiden eigenständig, in welche Werte wir investieren und welchen Unternehmen wir vertrauen. 

Zudem werden wir weder von Umsatzvorgaben getrieben noch von Sponsoren oder Vorgaben von Banken beeinflusst. Wir entscheiden ausschließlich nach den Grundsätzen unseres Aktienclubs. Dafür haben wir ein professionelles Fonds-Management an unserer Seite und werden von exzellenten Vermögensverwaltern unterstützt.

Unsere Anlagestrategie ist auf gewinnbringende Unternehmensbeteiligungen ausgelegt. 

Wir investieren sowohl in deutsche Unternehmen, mit und ohne DAX-Notierung, als auch in global agierende Aktiengesellschaften.

Wir helfen bei Fragen weiter

torsten-arends-vom-aktienclub
Torsten Arends Geschäftsführer und Aktien-Profi
kundenbetreuung-aktienclub
Franka Elfert Mitgliederbetreuung, Bankkfachwirtin
steffen-koch-vom-aktienclub
Steffen Koch Öffentlichkeitsarbeit für Aktienkultur

Jetzt Mitglied werden

  • Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS
  • Lehrreiche Webinare und Veranstaltungen
  • Aktuelle Marktnewsletter
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Auch Anfänger sind willkommen
  • Kostenloser Zugang zu Veranstaltungen
  • Viele weitere, exklusive Mitglieder-Vorteile​
  • Clubeigener Aktienfonds

weitere INFORMATIONEN über den Aktienclub

Der NDAC- Niedersachsens größter Atienclub

Jetzt Kostenlos Mitglied werden