Aktienclub bei Porsche zur Besichtigung

NDACAktiv Tag Fahrt nach Leipzig

Am 26.05.2014 fuhren die Mitglieder unseres Aktienclubs nach Leipzig

Ein Wandel zwischen Moderne und Geschichte

Durchstarten mit dem NDACaktiv und die Faszination Porsche in allen Facetten erleben – unter diesem Motto setzte sich der NDAC-Bus am Montag, den 26.05.2014 in den frühen Morgenstunden von Uelzen in Richtung Leipzig in Bewegung. Nach einer entspannten Anreise hieß man uns willkommen im Kundenzentrum, dem Porsche-Diamanten. Es erwartete uns eine Welt, in der die Marke Porsche für die ca. 80 Clubmitglieder erlebbar gemacht wurde.

Nachdem die in vier Gruppen geteilte Clubgemeinschaft die Fertigung der Modelle Cayenne, Panamera und Marcan beobachten durften, bildete die “Hochzeit“ des Fahrzeuges, also die Vereinigung von Karosserie und Fahrwerk, den krönenden Abschluss der Werksbesichtigung.
Noch fasziniert von der historischen Sportwagen-Ausstellung im Porsche-Diamanten wurde es Zeit, auf den historischen Spuren Leipzigs zu wandern, in der bereits Goethe seine Zeit als Student verbrachte.
Hier pflegte man seit jeher zu sagen: „Wer nach Leipzig zur Messe gereist, ohne auf Auerbachs Hof zu gehen, der schweige still, denn das beweist: Er hat Leipzig nicht gesehn.“
So gehörte dieser Ort in der berühmten Mädler-Passage im Herzen der Leipziger Altstadt also auch für die Mitglieder des Aktienclubs zum „must have“!

Nach der Besichtigung einer historischen Weinstube wartete ein deftig sächsisches Mittagessen im „Großen Keller“, der 1912 zusammen mit der Mädler-Passage erbaut wurde. Als große Überraschung fand sich
dazu ein ganz besonderer Gast ein. Kein anderer als Mephisto selbst erschien an dem Ort, an dem er einst dem Faust die Leichtigkeit des Lebens zeigte. Er unterhielt die NDAC-Gästeschaft mit kurzweiligen
Reimen und verabreichte „Mephistos Elixier“.

Veranstaltungen mit und vom Anlegerclub

Diesen Artikel weiter empfehlen

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on xing
Auf Xing teilen
Share on whatsapp
Per WhatsApp teilen

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Der NDAC- Niedersachsens größter Atienclub

Jetzt Kostenlos Mitglied werden