Salesforce – Neuer Kauf für unseren NDAC-Clubfonds

SalesForce

Salesforce.com ist ein internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco stellt Geschäftsanwendungen für Unternehmen über das Internet zur Verfügung. Salesforce.com versteht sich als Anbieter von Software as a Service und Platform as a Service  und ist vor allem auf Kundebeziehungsmanagement (CRM) für Unternehmen jeder Größe spezialisiert. Die Produkte und Dienstleistungen von salesforce.com sind mandantenfähig. Die Produkte von salesforce.com sollen Unternehmen außerdem helfen, Mitarbeiter, Kunden und Produkte zu vernetzen.

Das von CEO & Chairman Mark R. Benioff geführte Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt ca. 49.000 Mitarbeiter weltweit.

Im Jahr 2020 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Umsatz von 17,098 Milliarden Dollar, das entspricht einem Sprung gegenüber dem Vorjahr von 28,73 Prozent. Da das Unternehmen Gesamtverbindlichkeiten von 21,241 Milliarden Dollar vor sich her schiebt, ist es nur logisch, dass wir, wie üblich bei Wachstumsunternehmen, wohl auf Jahre keine Dividende zu erwarten haben, zumal 2020 der Gewinn /Aktie um 89,73 Prozent von 1,48 Dollar auf 0,15 Dollar einbrach.

Mit 177,50 Euro in das Jahr 2021 gestartet liegt der Wert in Frankfurt aktuell bei ca. 195 Euro und hat damit sein Coronabedingtes 52-Wochen-Tief mit 107,70 nachhaltig überwunden. Bis zum 52- Wochen-Hoch von 240 Euro ist allerdings noch ein Stück Wegestrecke zu überwinden.

Fazit:

Und die Zeit als die Cloud als eine Wolke am Himmel betrachtet wurde, sind nun wirklich längst  vorbei. Die Cloud ist die Zukunft des Netzes. Wir haben es während des Home Office teilweise schmerzlich vermisst.

Tipps und Informationen für Anleger und Sparer

Diesen Artikel weiter empfehlen

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on xing
Auf Xing teilen
Share on whatsapp
Per WhatsApp teilen

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Werden Sie jetzt Mitglied in Niedersachsens größtem Anlegerclub
Videos, Webinare, Marktnewsletter und exklusive Mitglieder-Vorteile
KOSTENLOS
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Aktuelles aus Deutschland

Der NDAC- Niedersachsens größter Anlegerclub

Jetzt Kostenlos Mitglied werden