Die neuesten Modelle von Apple

Apple ist einer der bedeutendsten Hersteller auf dem Elektronikmarkt. Das Unternehmen hat eine große Anzahl an Fans, die von den Produkten begeistert sind und stets ihre Geräte auf die neuste Version updaten. Vor kurzem hat Apple wieder bei einem großen Event die neusten Modelle seiner Produkte vorgestellt. Dazu gehörten unter anderem die neuen Smartphones wie das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X.(23.09.2017)

Das iPhone 8/8 Plus

Das Smartphone ist der Nachfolger des iPhone 7. Apple hat natürlich versucht sein Gerät mit noch mehr Highlights auszustatten. Zudem sollen die Kunden nun immer mehr von der neusten Technik profitieren. Apple hat das neue iPhone 8 mit einem Schutz gegen Staub und Spritzwasser ausgestattet. Auch das kabellose Laden soll den Kunden nun nicht mehr verwehrt bleiben. Das Gerät kann einfach auf die induktive Ladestation aufgelegt werden. Die iPhone 8 ist in den zwei Displayvarianten 4,7 und 5,5 Zoll erhältlich. Optik zeigt sich das neue Smartphone komplett in Glas gehüllt. Die Oberfläche wirkt dadurch edler und wurde zugleich robuster gemacht. Das iPhone 8 kann jetzt auch mit dem Fingerabdruck entsperrt werden. Apple zieht damit endlich nach und bietet seinen Nutzern mehr Sicherheit für ihre Geräte an. Das Display erreicht auch eine ganz neue Dimension. Das hochwertige Retina-Display wurde mit einer 3D-Touch Oberfläche versehen, sodass die Darstellungen noch realistischer erscheinen. Zusätzlich passt die True Tone Option die Helligkeit des Displays an die Umgebung an. Das sorgt vor allem für Entspannung beim Sehen. Auch an der Kamera des iPhone wurde gearbeitet. Den Nutzern steht nun eine 12 Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator zur Verfügung. Die iPhone 8 Plus haben zusätzlich eine Dual-Kamera. Diese erkennt Gesichter und sorgt bei Aufnahmen im Porträtmodus für ganz besondere Effekte. Neben einem optischen Zoom verfügt das iPhone 8 sogar über ein Weitwinkel- und Teleobjektiv. Damit kann es bereits mit hochwertigen Kameras mithalten. Apple liefert mit dem iPhone 8 zudem mehr Leistung auch hinsichtlich des Akkus. Der A11 Bionic Prozessor arbeitet schneller und ist Augmented Reality fähig. Mit dem neuen iPhone gibt Apple auch die neuste Version seines Betriebssystems iOS heraus.

Das iPhone X

Mit dem iPhone X möchte Apple noch einen Schritt voraus gehen. Es ist das erste Smartphone des Herstellers mit einem Infinitydisplay. Es gibt keinen Displayrand mehr. Die einzige Begrenzung ist die Displayrahmen. Das iPhone X hat eine großes 5,8 Zoll Display, welches mit einer neuen Technologie ausgestattet ist. In OLED Qualität wirken die Farben besonders strahlend. Mit dem iPhone X lässt sich das Smartphone auch erstmals dank Face ID mit dem eigenen Gesicht erkennen. Eine spezielle Kamera auf der Vorderseite scannt dazu das Gesicht ab und setzt rund 30.000 markante Punkte. Die Frontkamera ist darüber hinaus mit einer weiteren Anzahl an besonderen Features ausgestattet. Auf der Rückseite erwartet die Nutzer ebenfalls wie beim iPhone 8 Plus eine Dual-Kamera. Erstmals bietet Apple zudem die Speichervariante 256 GB an.

Airpower

Apple bietet ab 2018 auch eine induktive Ladestation für seine Geräte an. Unter dem Namen Airpower erscheint das Modul zum kabellosen Aufladen per Auflegen. Die Apple eigene Ladebasis soll für verschiedene Geräte so auch die Apple Watch nutzbar sein. Auf dem Markt erhältlich ist das Teil allerdings erst 2018.

Fazit

Das iPhone X ist zum einen das Jubiläums Smartphone von Apple und zugleich eine Kampfansage an die anderen Hersteller. Apple rückt erstmals mit ganz neuen Innovationen ins Feld. Das dürfte vor allem die Nutzer freuen, da sie jetzt etwas ganz neues ausprobieren können. Wem das zu viel ist, der kann auf den klassischen Nachfolger, das iPhone 8, zurückgreifen. Apple bietet seinen Kunden damit nicht nur die Auswahl zwischen zwei Displaygrößen, sondern auch hinsichtlich der Ausstattung.

Aufteilung unserer Aktien in Depotwerte

Diesen Artikel weiter empfehlen

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on xing
Auf Xing teilen
Share on whatsapp
Per WhatsApp teilen

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Der NDAC- größter Aktienclub in Niedersachsen

Jetzt Kostenlos Mitglied werden