Welcome to Me Financial Services, we have over 12 years of expertise

WIR BERATEN SIE GERNE: 0581 - 97 36 96 00    MAIL: info@ndac.de

Investment verbindet
Der Aktienclub

Gemeinschaft für Ihr Investment

Gemeinschaft für Ihr Investment

Slider

Das Team des NDAC Aktienclub stellt sich vor

Herr Arends im Team des Aktienclub NDAC
Torsten Arends - Geschäftsführer, Ausschuss Anlageideen, Referent

Schon während meines betriebswirtschaftlichen Studiums vor mehr als 20 Jahren faszinierte mich die Welt der Börse. Gemeinsam mit Studienkollegen erfolgte der Wissensaustausch, der später zur Gründung des Niedersächsischen Aktienclubs führte. Der Vorteil der gemeinsamen Aktienanlage lag auf der Hand: viele Anleger wissen mehr als der Einzelne und können diesen Informationsvorsprung nutzen.
Die Aktienanlage interessiert mich, weil der Anleger den Vorteil hat, am Unternehmenserfolg des jeweiligen Unternehmens beteiligt zu sein. Dies ermöglicht es, an der Unternehmensentwicklung und einhergehend von höheren Aktienkursen zu partizipieren.

Herr Witt - Mitglied des Aktienclub NDAC
Carsten Witt - Geschäftsführer, Ausschuss Anlageideen
Herr Burmester Mitglied des Aktienclub NDAC
Marc Burmester - Mitgliederfahrten und Messen

Auf der Suche nach einer vielversprechenden Geldanlage, kam ich im Herbst 1996 (eher zufällig) durch den Besuch meines Onkels, auf den Gedanken einen Teil meines Geldes in Wertpapiere zu investieren.

Dabei hatte ich einen guten „Lehrmeister“, denn mein Verwandter war schon damals bereits seit über 25Jahren an der Börse aktiv. So berichtete er mir ausführlich über seine langjährigen gemachten Erfahrungen an der Börse und schließlich begeisterte er auch mich.

Dankenswerter Weise stellte er mir zum Thema diverse Fachliteratur zur Verfügung. Und so begann ich mir ein international breit aufgestelltes Depot zusammen zu stellen, was mir auf Sicht der darauf folgenden Jahre viel Freude bereitete.

Hilf- und erkenntnisreich war später die Teilnahme als Mitglied im NDAC. Schnell wurden mir die Vorteile des gemeinsamen Wissensaustausches und der gemeinschaftlichen Anlage bewusst.

Marc Burmester

Herr Arends.H - Mitglied des Aktienclub NDAC
Heiko Arends - Redakteur Depotbericht und Newsletter

Vor mehr als 20 Jahren kam ich das erste Mal mit Aktien und Fonds in Berührung, damals noch als lockerer Austausch von Wissen und Tipps mit anderen Börseninteressierten, die selbst investierten und auf Zuteilungen bei Neuemissionen hofften.

Auch risikoreichere Anlagen wie Optionsscheinen und Kontrakte spielten eine Rolle, in der positive als auch negative Erfahrungen gesammelt wurden.

Später war ich dann einer der Gründungsmitglieder des Niedersächsischen Aktienclubs, da mit einer gemeinsame Strategie die Schwankungen des Aktienmarktes leichter zu bewältigen ist.

Das spannende an der Aktien- und Finanzwelt ist, dass der Anleger nicht nur Dividenden und Kursgewinne im Blick haben sollte, sondern sich auch mit dem Unternehmen und dessen Geschäftsmodell  das dahinter steht, auseinandersetzen setzen sollte.

Heiko Arends

Herr Schulz im Team des Aktienclub NDAC
Gerrit Schulze - Zuständig für IT - Infrastruktur und Telekommunikation

Nachdem ich vor ca. 25 Jahren mein Abitur gemacht hatte und anschließend über erstes eigenes Einkommen verfügte, habe ich mir viele Gedanken zur Vermögensanlage gemacht. Denn zu diesem wichtigen Thema hat mich die Schule leider nicht auf das Leben vorbereitet. Ich kam zu der Erkenntnis, dass eine Anlage am Aktienmarkt langfristig unentbehrlich ist, um im Alter ausreichend versorgt zu sein. Kurze Zeit später lernte ich Torsten Arends kennen, der mich für eine gemeinsame Aktienanlage faszinierte. Dies führte zusammen mit weiteren Interessierten zur Gründung des NDAC. Heute berate ich den NDAC zu den Themen IT und Telekommunikation.

Gerrit Schulze

Herr Franke im Team des Aktienclub NDAC
Timo Franke - Messe und Events

Durch meinen Vater wurde ich an das Thema Geldanlage herangeführt. Sparbuch, Sparbrief und ein Bausparvertrag konnten aber noch nicht alles sein. Über Freunde bin ich dann auf eine andere, interessantere Anlageform aufmerksam geworden, die Aktie. In Heiko Arends und Carsten Witt habe ich „Gleichgesinnte“ gefunden, mit denen ich mich austauschen konnte. Dies führte später zusammen mit weiteren interessierten zur Gründung des NDAC.

Heute unterstütze ich das Team des NDAC bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Events.

Timo Franke