Das Logo des NDAC
  • Gudesstr. 3- 5 29525 Uelzen
  • 0581 / 973 696 00
  • Mo, Di, Do 9:00 - 13:00 Uhr
    Mo, Do 14:00 - 17:00 Uhr
Gudesstraße 3- 5

29525 Uelzen

0581 / 973 696 00

info@ndac.de

Mo, Di, Do 09 - 13 Uhr
Mo, Do 14 - 17 Uhr

Der 4. Niedersächsischer Anlegertag am 20.03.2019

Das 2019er NDACaktiv-Programm startete am Mittwoch, dem 20. März mit dem 4. Niedersächsischen Anlegertag. Der NDAC als Veranstalter hatte dazu in das 4* Akzent Hotel Deutsche Eiche nach Uelzen eingeladen. Mitbeteiligt war, so wie an den vorangegangenen Anlegertagen auch, die SDK, Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. mit Sitz in München. Präsentiert wurden die beiden deutschen Unternehmen K+S AG aus Kassel sowie die Deutsche EuroShop AG DSE mit Geschäftssitz in Hamburg. Durch den Abend führte Torsten Arends vom Gastgeber NDAC.

Interessant für Mitglieder, Anleger und Interessenten

Die kostenfreie Teilnahme war sicherlich ein, gewiss aber nicht der einzige Grund für die rege Teilnahme an diesem ebenso informativen wie unterhaltsamen Abend. Insgesamt mehr als vier Dutzend Clubmitglieder nebst Begleitung, Interessenten, Aktionäre und Gäste hatten sich angemeldet. Sie trafen im Laufe des Spätnachmittags hier in Uelzen ein und waren pünktlich zu 17.30 Uhr im Hotel. Nach Einlass und Registrierung konnte Torsten Arends um 18.00 Uhr den diesjährigen Niedersächsischen Anlegertag eröffnen. Das Akzent Hotel Deutsche Eiche bot mit seinem modern ausgestatteten Konferenzraum den dazu passenden Rahmen.

Begrüßung durch den NDAC und die SdK

Die Begrüßung teilten sich die beiden Organisatoren NDAC und SDK. Für die SDK sprach Markus Neumann als Repräsentant für Norddeutschland. Zusätzlich zu seiner Sprechertätigkeit war er bis vor kurzem acht Jahre lang SDK-Vorstandsmitglied. Für die beiden Firmenpräsentationen war jeweils eine gute halbe Stunde vorgesehen, inklusive einer kurzgehaltenen Fragerunde jeweils im direkten Anschluss.

Vortrag durch die DES

Die DES wurde von Patrick Kiss in seiner Funktion als Head of Investor & Public Relation vorgestellt. Kiss verantwortet diesen Bereich seit Anfang der 2000er-Jahre. Das im Jahre 1997 gegründete Unternehmen ist auf Investitionen in europaweiten Shoppingcentern an innerstädtischen Standorten fixiert. Zurzeit sind es etwa 20 Beteiligungen mit einem Investitionsvolumen von 5,1 Mrd. Euro. Die Standorte der Shoppingcenter verteilen sich auf Deutschland als Schwerpunkt sowie darüber hinaus auf Österreich, Polen, Tschechien sowie Ungarn.

Vortrag durch die K + S

Für die K+S AG, vormals Kali und Salz AG sprach Investor Relation Manager Alexander Enge. Er ist seit Mitte 2017 für K+S tätig und konnte seine Zuhörer mit Zahlen und Daten beeindrucken, die der weltweit größte Salzproduzent ansonsten eher nicht in den Medien publiziert. Im Geschäftsjahr 2017 erarbeiteten weltweit 14.000 Beschäftigte einen Jahresumsatz von 3,6 Mrd. Euro bei einem EBIT von reichlich 270 Mio. Euro. Die Produkte von K+S sind Komponenten für zahlreiche industrielle Prozesse; von der Agrarwirtschaft über die Ernährung bis hin zur Straßensicherheit.

Die Hotelküche begleitete das anschließende mehrstündige Get-together mit einem schmackhaften Imbiss. Um 22.00 Uhr wurden die Gäste von Torsten Arends und Markus Neumann verabschiedet. Das Fazit zeigt mehr als deutlich, dass sich der Niedersächsische Anlegertag als fester Bestandteil im NDACaktiv-Programm etabliert hat.

Uelzen, im März 2019

 

Veranstaltungen des Aktienclub

Diesen Artikel weiter empfehlen

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on xing
Auf Xing teilen
Share on whatsapp
Per WhatsApp teilen

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Werden Sie jetzt Mitglied in Niedersachsens größtem Aktienclub

Videos, Webinare, Marktnewsletter und exklusive Mitglieder-Vorteile
KOSTENLOS

Gerne begrüßen wir Sie auch zu einer unserer Veranstaltungen oder in unserem Büro in Uelzen

Für Mitglieder kostenlos!

Zu den Terminen
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Weitere Anlegertage

Der NDAC- Niedersachsens größter Atienclub

Jetzt Kostenlos Mitglied werden