Zu Besuch Aktienclub bei Volkswagen AG

Der Aktienclub NDAC Aktiv bei Volkswagen AG

Die Gläserne Manufaktur ist eine Dresdner Automobilmanufaktur der Volkswagen AG. Sie entstand auf dem ehemaligen Ausstellungsgelände am Straßburger Platz, nahe der barocken Dresdner Innenstadt. Mitten in Dresden erlebten wir die automobile Fertigungsstätte aus Glas, in der die komplette Montage des Phaeton als öffentliche Aufführung bei Volkswagen AG inszeniert wird.

Das Gebäude bei Volkswagen AG ist imposant. Ein gläsernes Bauwerk, welches schon fast futuristisch anmutet.

Wie uns berichtet wurde, versuchten im Vorfeld verschiedene Bürgerinitiativen, das Bauvorhaben zu stoppen. Es fehlte am Ende die nötige Stimmenmehrheit, um eine Volksabstimmung durchführen zu können. Besonders bemängelt wurde, dass die gläserne Manufaktur bei Volkswagen AG nicht in das historischen Bild passt, welches an diesem Standort vorherrschte.

Volkswagen wollte mit dem Bau dieses tollen Werkes vor allem sein Images aufbessern und durch die Zurschaustellung seinen Marktwert aufwerten.

Auf jeden Fall waren es sehr interessante Moment in der Manufaktur, zu sehen, wie die Phatonherstellung abläuft.

Ein weitere Höhepunktes unser Fahrt nach Dresden war der Besuch der Semper-Oper. Jeder hatte schon davon gehört und jeder kannte es. Aber die wenigsten unseres Aktienclub haben sie mit eigenen Augen gesehen. So war es für uns alle ein tolles Erlebnis, dieses Bauwerk zu bestaunen.

Die Pausen zwischen den einzelnen Veranstaltungen, sowie die Zeit der Wege dahin haben wir intensiv zum Meinungsaustausch genutzt. Uns ist das Gespräch und der Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern unseres Aktienclub sehr wichtig.

Zusammenfassen kann man sagen, dass wir in der wunderschönen Elbmetropole Kultur, Technik und Meinungsaustausch verbunden haben.

Veranstaltungen mit und vom Anlegerclub

Diesen Artikel weiter empfehlen

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on xing
Auf Xing teilen
Share on whatsapp
Per WhatsApp teilen

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Der NDAC- Niedersachsens größter Atienclub

Jetzt Kostenlos Mitglied werden