Vortrag beim Akademischen Börsenverein Hannover

Torsten Arends, Geschäftsführer des NDAC referierte an der Uni Hannover. Der Akademische Börsenverein, welcher die Bildung im Bereich der Kapitalmärkte in Deutschland zu erhöhen als Ziel hat, organisiert unter anderem Vortragsabende mit externen Referenten an der Universität in Hannover.
Am 29.05.2017, Beginn 18:15, hatte der Geschäftsführer des NDAC einen Vortrag zum Thema:
In turbulenten Zeiten die chancenreichsten Aktien erkennen gehalten.

In turbulenten Zeiten die chancenreichsten Aktien erkennen

Diese Veranstaltung war öffentlich zugänglich und daher für jeden einen Besuch wert, der sich mit Geldanlagen und Aktien beschäftigen möchte.
Zusammenfassung:
Wo: Conti-Campus der Universitaet Hannover, Koenigsworther Platz 1, 30167 Hannover
Wann: Montag, 29. Mai 2017, 18:00-21:00
Was: Vortragsabend mit Referent T.Arends zum Thema: ‘In turbulenten Zeiten die chancenreichsten Aktien erkennen’
Es war ein sehr heißer Tag. Das merkten wir sofort, als wir gegen 18:00 Uhr auf dem Campus-Gelände eintrafen um den Vortrag Aktienclub halten zu können. Wir wurden sehr freundlich vom Veranstalter des Vortragsabend zu Aktien und den Chancen am Aktienmarkt begrüßt. Das Campus-Gelände war voll, trotz der fortgeschrittenen Tageszeit. Wie wie später erfuhren, haben viel Studenten noch bis in den Abend Vorlesungen. Schade; hätte ja sein können, dass all die Leute hier zu unserem Vortrag wollten.

Neben dem doch sehr sommerlichen Wetter, welches eher dazu animieren sollte, Baden zu gehe oder irgendwo bei einem kühlen Bier im Schatten zu sitzen, als sich in einen überhitzten Vortragsraum zu begeben, gab der Veranstalter noch zu bedenken, dass an diesem Abend ein wichtiges Fussballspiel stattfinden würde. Da kann mann ja froh sein, wenn man nicht alleine in so einem Vortragsraum sein würde.

Zu unserer Freudigen Überraschung war die ca 60 Sitzplätze in dem Raum so gut wie alle von interessierten Anlegern belegt. Nach der Veranstaltung gaben uns die Verantwortlichen bekannt, dass 49 Personen im Vortrag gesessen haben.

Der Vortrag Aktienclub wurde von Torsten Arends eröffnet. Es ging um chancenreiche Aktien in diesen turbulenten Zeiten erkennen. Wie bewertet man eine Akte, welche Kennzahlen benutzt man und was ist bei den einzelnen Bewertungen bei Aktien zu beachten. Der Vortrag war auf 90 Minuten angesetzt. Da wir ein par Minuten früher fertig waren, gab es noch zeit für eine Fragerunde. Besonderes Intersse wurde für Aktien der Autobauer gezeigt, welche mit dem Abgasskandal zu tun hatten. Ebenso war die Zukunft der Diesel und Motoren Hersteller im Focus. Am Ende stellten die Zuhörer noch einige Fragen zu unserem Aktienclub und dem von uns aufgestellten Aktienfonds.Den Abend beschlossen wir mit einem gemeinsamen Essen mit Mitglieder des Börsenvereins unter freiem Himmel und schönem Wetter.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es ein schöner Abend war. Wir bedanken und bei dem Akademische Börsenverein für diesen sehr gelungene Vortragsabend.

Veranstaltungen mit und vom Anlegerclub

Diesen Artikel weiter empfehlen

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on xing
Auf Xing teilen
Share on whatsapp
Per WhatsApp teilen

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Der NDAC- Niedersachsens größter Atienclub

Jetzt Kostenlos Mitglied werden